Laurenz List (17)

Laurenz List (17)

Sterbetag:
23. Dezember 2022
Begräbnis:
5. Januar 2023, 14.00 Uhr
Pfarrkirche Kirchberg am Wechsel

Neuer Kondolenzbucheintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die Veröffentlichung des Kondolenzbucheintrages nimmt einige Zeit in Anspruch, wir bitten um ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Kondolenzbuch

Gerti und Wiggerl Wisgrill, am 26. Januar 2023

Lieber Laurenz!
Die Nachricht von deinem plötzlichen Ableben hat uns tief betroffen!
Was uns bleibt, ist die Erinnerung, an eine schöne Zeit die wir mit dir verbringen durften!
Du warst so ein lieber, herzlicher Bub!
Wir werden dich für immer in unserem Herzen weitertragen !
Ruhe sanft Gerti und Wiggerl !

Bernd Wisgrill und Familie, am 26. Januar 2023

Lieber Laurenz!

Auch wenn sich unsere Wege schon vor längerer Zeit in verschiedene Richtungen geteilt haben, ist keine Woche vergangen, in der ich nicht an dich gedacht habe. Mit deiner Intelligenz, deiner liebevollen Art und deinem Einfühlungsvermögen hast du mich von der ersten Begegnung an tief beeindruckt und dir für immer einen Platz in meinem Herzen erobert. Es macht mich unglaublich traurig und tief erschüttert, dass ein so wunderbarer, einzigartiger Mensch wie du uns so früh verlassen musste. Ich werde dich und unsere schönen Erlebnisse nie vergessen. Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort und kannst Frieden finden.

Ich wünsche deinen Eltern, Lini und deiner Familie viel Kraft in der wohl schlimmsten Situation, die man sich vorstellen kann.

In großer Trauer und in liebevoller Erinnerung

Bernd Wisgrill und Familie

Heidi Köck, am 19. Januar 2023

Lieber Laurenz,

möge Gott dich, bis wir uns wieder-sehen, in seinen Armen halten…

Ich danke dir für all‘ die wunder-vollen Momente, die wir durch dich [&] mit dir erfahren durften.

Du bist für immer fest in meinen Gedanken [&] in meinem Herzen verankert.

In Liebe, deine Tante Heidi

Familie Abel, am 17. Januar 2023

Aufrichtige Anteilnahme!
Familie Abel

Fam.Krell, Unternberg, am 16. Januar 2023

Liebe Sabine und Familie!
Wir sind tief erschüttert und fassungslos über den tragischen Tod von Laurenz. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit. Findet Trost und Hoffnung in guten Gesprächen mit Familie und Freunden.
In Gedanken und Gebeten bei euch unser herzlichstes Beileid.
Hannes, Andrea, Philipp und Elias

Ricky Weber, 2860 Kirchschlag, am 14. Januar 2023

Ich kannte Laurenz zwar nicht, aber es ist mir ein Bedürfnis, mich ins Buch einzutragen.

Die Wunde nach dem Verlust schließt sich,
aber die Narbe bleibt!

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.
Ricky Weber

Alexandra und Yannik, am 12. Januar 2023

Zutiefst erschüttert und fassungslos möchten wir Euch unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen ! Wir wünschen Euch allen unfassbar viel Kraft in diesen kommenden schwierigsten Zeiten !

“Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.” – Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Sandra Feigl, am 10. Januar 2023

Ich möchte der Familie List mein tiefstes Mitgefühl aussprechen! Ich habe Laurenz nur aus Erzählungen gekannt,jedoch hat mich sein Tod zu tiefst erschüttert. Mein aufrichtiges Beileid!
Sandra Feigl, Zöbern

Fam. Pfeifer, am 9. Januar 2023

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung"

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit!

Margit Lechner, am 9. Januar 2023

Liebe Sabine, liebe Betty, liebe Trauerfamilie!

Uns ist klar, dass Worte in dieser Situation keinen wirklichen Trost darstellen können.
Die Liebe und die Erinnerungen werden für immer bleiben.

Es tut uns sehr leid, wir sind im Gedanken bei euch.

Margit und Hansi Lechner

Niki Membier, am 8. Januar 2023

Liebe Sabine!
Mein tiefstes Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Es tut mir unendlich leid – wir sind in Gedanken bei dir!
Niki u Familie

Erika Ungerböck, am 8. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie!
Wenn der Seele die Worte fehlen, schickt sie Tränen.
In tiefer Betroffenheit [&] aufrichtiger Anteilnahme Erika Ungerböck und Familie

Schuster Martina, am 7. Januar 2023

Zu dem unermesslichen Verlust möchte ich Ihnen mein tief empfundenes Beileid bekunden.

Kager Anita, am 7. Januar 2023

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen;
und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz:
Denn das was war, ist vergangen.
Offenbarung 21, 4

Meinen aufrichtigen Segenswunsch der Trauerfamilie.
Anita Kager

Sylvia Heissenberger, am 5. Januar 2023

Lieber Bernhard, liebe Sabine!
Liebe Trauerfamilie!

Menschen, die wir lieben, bleiben
für immer, denn sie hinterlassen
Spuren in unseren Herzen.

Unsere innigste Anteilnahme am
unfassbaren Verlust eures geliebten
Kindes, Enkels und Bruders,
entbieten herzlichst,
Fam. Josef und Sylvia Heissenberger

Edmund & Ulrike Tauchner, am 5. Januar 2023

Aufrichtiges Beileid entbietet Familie Edmund und Ulrike Tauchner!

Silvia und Andreas Ehrenhöfer, am 5. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie.
Der Weg des Lebens ist begrenzt,
aber die Erinnerungen sind unendlich.
Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gelten euch. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in eurer Großfamilie.
Silvia und Andreas Ehrenhöfer
samt Familie

Haiden Ines, am 5. Januar 2023

Von ganzem Herzen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid. Fam. Haiden Ines, Marcel u. Lena

Johanna Höller, am 5. Januar 2023

In stillem Gedenken!

Unser aufrichtiges Beileid
der gesamten Trauerfamilie!

Josef und Johanna Höller

Kabinger Fred und Sabine, am 5. Januar 2023

Lieber Bernhard und Sabine,liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch zu eurem unsagbaren Schmerz unser aufrichtiges Beileid entbieten.
Wir wünschen euch viel Zusammenhalt und Trost in dieser schweren Zeit.
Fred und Sabine Kabinger

Gabi und André, am 5. Januar 2023

Lieber Laurenz,
wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und die Erinnerungen zu Stufen würden dann würden wir hinaufsteigen um dich zurückzuholen.
Von Herzen kommendes Beileid an Fam. List

Daniela Auer, am 5. Januar 2023

Liebe Sabine!
Es ist unvorstellbar. Ich bin noch immer fassungslos und sprachlos. Mir fehlen die richtigen Worte, ich kann euch nur mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und euch viel Kraft für diese schweren Stunden wünschen. Fühle dich umarmt. Herzlichst deine Kollegin Daniela Auer und Familie

Sissi Alder-Wuerrer, am 5. Januar 2023

Aufrichtige Anteilnahme zu Eurem Verlust und viel Kraft und Stärke in dieser Zeit.

Edith Wagner, am 5. Januar 2023

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl über euren schrecklichen Verlust.
Viel Kraft wünsche ich in der nächsten Zeit.
Im Herzen bleibt er immer bei euch.
Edith Wagner, Kirchberg

Johann und Susanna Rasner, am 5. Januar 2023

Wir möchten auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln.
Fam. Rasner

Gabriele, am 5. Januar 2023

Lieber Laurenz
Ich wünsche Dir einen Engel und sei er noch so klein möge er immer bei Dir sein.
Aufrichtiges Beileid
An Fam.List

Lappinger Tanja, am 5. Januar 2023

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.
Aufrichtiges Beileid für den großen Verlust
Tanja Lappinger

Fam. List, am 4. Januar 2023

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen,
dich aber niemals vergessen lassen.

Liebe Trauerfamilien
wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In lieber Verbundenheit und in stillen Gedanken begleitet.
Fam. List Joesi und Muzi

Monika Knöbel, am 4. Januar 2023

Liebe Sabine!
Es ist unfassbar und unvorstellbar, dass man sein eigenes, geliebtes Kind gehen lassen muss!
Möge Gott selbst dein Trost und Halt sein in deinem unendlichen Schmerz, deiner Ohnmacht und deiner Verzweiflung!
Gott stehe dir und deinen Lieben, der gesamten Trauerfamilie bei!
In Gedanken bin ich bei dir/bei euch!
In tiefer Verbundenheit!
Monika

Wagner Waltraud, am 4. Januar 2023

Zum schweren Verlust Eures geliebten Kindes mein tiefstes Mitgefühl entbittet Waltraud Wagner Otterthal

Luef Ilse, am 4. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie
Der Tod eines geliebten Menschen,
ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
die uns Gott für eine bestimmte Zeit geliehen hat.
In tiefer Verbundenheit nehme ich Anteil an eurem schweren Verlust
und möchte mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Viel Kraft und Zuversicht für diese schmerzliche Zeit.
Luef Ilse

Edith Tippel, am 4. Januar 2023

Ihr habt einen Menschen verloren, aber einen Schutzengel dazugewonnen.
Möge euch die Erinnerung an schöne Momente Trost spenden, wenn die Trauer Macht erhält.
Viel Kraft und Zuversicht wünscht Edith Tippel

Susanne Riegler, am 4. Januar 2023

Liebe Sabine, lieber Bernhard und Großfamilie,
möchten Euch von Herzen unser tiefstes Mitgefühl für Euren unfassbaren Verlust aussprechen.
Sigi, Susi, Lukas und Elena Riegler

Doris Dobler, am 4. Januar 2023

Lieber Bernhard und liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust entbieten Deine Cousine Doris und Fred Dobler !

Kraschitzer Josef und Anna, am 4. Januar 2023

Liebe Familie- viel Kraft für euren schweren Verlust- aufrichtiges Beileid!
Sepp und Anni Kraschitzer

Fam. Josef LOIDL Ofenbach, Kirchberg, am 4. Januar 2023

Geschätzte Familie.

Von ganzem Herzen unser Aufrichtiges Beileid.

Ich werde diesen freundlichen, netten jungen Burschen
bei meinen Samstageinkäufen vermissen.

Möge der Herrgott für Laurenz ein besonders schönes Platzerl
vorbereitet haben.

ES LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN.

JL

Karin Lohninger, am 4. Januar 2023

Liebe Sabine!
Es fällt mir schwer die passenden Worte zu finden….. Ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust deines geliebten Kindes mitteilen. Meine aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie! Karin Lohninger

Margarete Rotheneder, am 4. Januar 2023

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.
(Antoine de Saint-Exupery)

Auch wenn wir euren Schmerz nicht lindern können,
möchten wir euch auf diesem Weg von ganzem Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Margarete, Peter und Anna Rotheneder

Johann und Gertrude Ringhofer, am 4. Januar 2023

Liebe Sabine und lieber Bernhard und Angehörige,

unser aufrichtiges Mitgefühl für Euren tragischen Verlust! Wir sind tief betroffen und fühlen mit Euch! Wir wünschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden und Zeiten. Laurenz werden wir immer in guter Erinnerung behalten.

Liebe Grüße
Familie Johann und Gertrude Ringhofer und Angehörige

Agnes Buchner, am 4. Januar 2023

Unser innigstes Beileid zum schweren Verlust Eures geliebten Sohnes entbieten Agnes und Karl Buchner Mönichkirchen

List Ilse, am 3. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie!

Ein Leben ist vergänglich, doch die Liebe und die Erinnerung
an einen geliebten Menschen bleiben für immer.

Meine aufrichtige Anteilnahme
List Ilse

Karin Kral, am 3. Januar 2023

Von ganzem Herzen unser aufrichtiges Beileid!

Karin und Peter Kral

Nothnagel Elfi&Heinz, am 3. Januar 2023

Lieber Bernhard, liebe Sabine – werte Trauerfamilie!

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit. Unsere Gedanken sind bei Euch.
In Aufrichtiger Anteilnahme Elfi und Heinz Nothnagel

Horst Schiller, am 2. Januar 2023

Wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid zu eurem schweren Verlust mitteilen.
Wir wünschen Euch viel Kraft für die schweren Stunden.
In aufrichtiger Anteilnahme
Horst Schiller und Martina Jankoschek

Alexandra Binder, am 2. Januar 2023

Liebe Sabine, Liebe Trauerfamilie
Es fällt schwer die passenden Worte für das Unfassbare zu finden.
Laurenz war für uns oder vorallem für Andreas ein guter Freund. Wir durften mit ihm wirklich schöne und auch lustige Momente verbringen.
Er wird immer einen Platz bei uns haben.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Haltet einander und lasst die Erinnerung eure Herzen trösten.
Unser Mitgefühl
Andreas Alexandra Anja Daniel und Karl

Helga und Manfred Nagl ,2630 Pottschach, am 2. Januar 2023

Und die Sonne trug Trauer,vom Himmel fielen Tränen und der Wind schwieg,denn es war ein Engel,der in Liebe starb. Lasst die Erinnerung eure Herzen trösten. Tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Helga und Manfred Nagl

Andrea Steinschauer Feistritz, am 2. Januar 2023

Unser Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie

margit haberler, am 2. Januar 2023

Den erlittenen Schmerz von Mutter, Schwester und allen Trauernden vermag ich wohl kaum zu verstehen. Viel Kraft und Zuversicht wünsche ich allen, deren Welt jetzt in dunkelstem Schwarz offenbar wird!

Saskia Radl, am 2. Januar 2023

Laurenz, du kannst nicht glauben wie sehr du mir fehlst. Du hast mir gezeigt was ein perfekter Mensch ist. Du warst mein erster Freund, meine erste große Liebe. Ich schreibe dir jeden Tag in der Hoffnung das du mir antwortest. Ich Liebe dich so sehr, du hast mein Leben in so vielen Dingen bereichert. Du hast mir gezeigt was wahre Liebe bedeutet. Ich habe immer gehofft das wir nochmal zusammen kommen und zusammen Alt und runzelig werden. Ich hoffe du weißt was für ein Toller Mensch du bist. Ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen bis an meine Letzten Tage. Ich denke den ganzen Tag an dich, ich hoffe dir geht es jetzt gut. Ruhe in Frieden mein Engel. Ich liebe dich.

kurt pürrer, am 2. Januar 2023

…ich möchte an eurer trauer teilhaben, wo worte fehlen spricht das herz,…….
ich möchte euch still die hände reichen und einfach sagen da ist wer der auch tief erschüttert ist, man vermag den schmerz ein wenig einengen wenn man selbst kinder hat,…..

euer kurt p.

Magdalena Aigner, am 2. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie,ich möchte auf diesen Wege mein tiefstes Mitgefühl und Beileid zun Ausdruck bringen ,ich wünsche euch viel Kraft ,Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit.Leni Aigner

Sabine Hatzl, am 2. Januar 2023

Legt alles still in Gottes Hände,
das Glück, den Schmerz,
den Anfang und das Ende.

In stiller Anteilnahme Fam. Sabine Hatzl

Ewald Kofler, am 1. Januar 2023

Meine aufrichtige Anteilnahme,
viel Kraft und Trost!
Ewald Kofler

Familie Ganster, am 1. Januar 2023

Unser tief empfundenes Beileid

Hermi und Peter Geisriegler, am 1. Januar 2023

Liebe Sabine!

Wir sind noch immer tief betroffen, fassungslos und sehr sehr traurig, dass Lauri von uns gegangen ist.
Und immer wieder versuchen wir zu verstehen, warum einem so liebenswerten, intelligenten und empathischen jungen Menschen ein solches Unglück widerfährt…..

Unser Mitleid und unsere Trauer begleiten dich, Lini und alle anderen, die um Lauri weinen.

Hermi und Peter

Martina Schreck, am 1. Januar 2023

Mein aufrichtiges Beileid

Josy Weißenböck, am 1. Januar 2023

Liebe Sabine,lieber Bernhard!
Mein innigstes Mitgefühl,zu diesem traurigen Ereignis! Unvorstellbar ein Kind,Enkelkind,Bruder und Kameraden so jung zu verlieren!Viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit ,der ganzen Familie!
Innigst Josy Weißenböck

Gabriela und Karl Spreitzgraber, am 1. Januar 2023

Im stillen Gedenken entbieten wir unser aufrichtiges Beileid!
Gabriela und Karl Spreitzgraben

Rosemarie, am 1. Januar 2023

Es tut mir von ganzem Herzen leid

Tanja Riegler, am 1. Januar 2023

Liebe Trauerfamilie,

wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Stunde des Abschieds und für die kommende Zeit. Aber auch Hoffnung und Zuversicht, dass euch nach dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.

Unser aufrichtiges Beileid entbieten

Johannes [&] Tanja Riegler

Gertrude Ertl, am 1. Januar 2023

Nur die besten sterben jung !!!! Laurenz war ein ganz besonders liebenswerter junger Mann !!! Mein tiefstes Mitgefühl der ganzen Trauerfamilie und ganz viel Kraft in dieser äußerst schweren Zeit ! Gertrude Ertl

Isabella und Richard Wagner, am 1. Januar 2023

Liebe Familie List!

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst Du von Deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen!

Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl
In dieser unsagbar schweren Zeit
entbieten Isabella, Anna und Richard Wagner

Mathias Fuchs & Tina Radowan, am 31. Dezember 2022

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der gesamten Familie.
Deine Nachbarn und Freunde, Mathias [&] Tina

Neuer Erinnerungsstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Erinnerungstein auswählen:

Erinnerungstext auswählen:

Erinnerungssteine

Option 1

Yvonne Kleinrath

4. Juli 2023