Irene Hruby (72)

Irene Hruby (72)

Sterbetag:
9. Februar 2023
Begräbnis:
20. Februar 2023, 13.00 Uhr
Waldfriedhof Bad Erlach, Einsegnungshalle

Neuer Kondolenzbucheintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die Veröffentlichung des Kondolenzbucheintrages nimmt einige Zeit in Anspruch, wir bitten um ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Kondolenzbuch

Trixi Huber und das Harfenensemble „Saitenwind „, am 28. Februar 2023

Irene durften wir .als nette, unkomplizierte und tatkräftige Frau kennenlernen.
Es war immer eine Freude, ein Konzert mit ihr zu organisieren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Trixi Huber und "Saitenwind "

Alfred Kamleitner, am 23. Februar 2023

Liebe Irene du wirst in unseren Herzen weiterleben – Danke für dein wirklich "närrisches" Wirken bei der Bad Erlacher Faschingsgilde – deine Gildenfreunde im BÖF LV NÖ, ebenso deine närrischen Freunde der Eulen Faschingsgilde Wiener Neustadt, die sich vor dir mit einem dreifach donnernden aber traurigen AEIOU UHU verabschieden.
BÖF LP NÖ Alfred Kamleitner

Gregor Kapri, am 21. Februar 2023

"Du bist kein Tropfen im Ozean, Du bist ein gesamter Ozean in einem Tropfen." – Rumi
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Dich lachen. Ich hoffe das tust Du gerade. Und ich hoffe das bleibt auch so.
Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte!
G.

Regina Wiesinger, am 20. Februar 2023

"Hast du Angst vor dem Tod?", fragte der Kleine Prinz die Rose! Darauf antwortete sie: "Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt so viel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen."
Lieber Klaus!
Lese, schreibe, komponiere – mach all das, worauf deine Mutter so stolz war. Sie hätte nicht gewollt, dass du leidest.
Es ist kein Zufall, dass heute "Rosenmontag" ist.
In Gedanken bei euch
Regina

Roxana, Tamara, Timo und Ricarda Nothaft, am 19. Februar 2023

„Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen. Die Erinnerung an all das Schöne mit Dir wird stets in uns lebendig bleiben!“

Wenn wir uns an dich erinnern, über dich sprechen oder gerade an dich denken – dann haben wir ein Lächeln im Gesicht. Dieses Lächeln werden wir bei jedem einzelnen Gedanken an dich behalten.
Liebe Irene, vielen lieben Dank für jeden Moment den wir mit dir zusammen erleben durften. Du bist unsere Wiener Omi und wir werden dich und jede Erinnerung mit dir im Herzen mit uns tragen.

Lauinger, am 19. Februar 2023

In tiefer Trauer und Schmerzen möchten wir Euch unser Mitgefühl bekunden.
Familie Lauinger [&] Ilse Volkmann

Dorli Grolig, am 18. Februar 2023

Liebe Irene
Du warst immer die Lustige in der Klasse, die Spaßmacherin, die auch mal Lehrer zur Weißglut treiben konnte. Doch Du warst nicht untergriffig, eher eine Gerechtigkeitsfanatikerin, die sich als Klassensprecherin für uns Mitschülerinnen eingesetzt hat. Dir konnte man nicht den Mund verbieten.
Hinter Deiner offenkundigen Lustigkeit steckte wohl auf viel Ernst, Liebe und Sorge um Familienmitglieder und Freunde.
Danke, dass ich Dich erleben durfte.
Dorli

Hans Rädler, am 17. Februar 2023

Ein Vorbild für das Freiwilligenwesen ist von uns gegangen . Das Unvergessliche an Dir liebe Irene : Wir waren nicht immer einer Meinung aber wir verließen nie den gemeinsamen Weg . In Dankbarer Erinnerung Hans Rädler

Veronika Richter, am 16. Februar 2023

Beiträge ehemaliger Schulkolleginnen

Clara Lürig:
„als ich die mail mit Irenes Foto gelesen habe, bin ich völlig regungslos dagestanden, fassungslos, habe dann gesucht, bis ich die alten Fotos gefunden habe, die wir vor Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, zusammen geschossen haben: in der Schule, während der Schulfahrt nach Innsbruck, bei dir im Garten, im Kaffeehaus, am Naschmarkt., in Grinzing, bei unserer Abiturfeier (50 Jahre!). Irene war immer dabei, mit ihrem ansteckenden Humor und ihrer Begeisterung. Ich habe sie leider nicht so innig gekannt, aber unsere vielleicht auch nur ziemlich oberflächliche Freundschaft hat mir immer große Freude bereitet. Johanna und Klaus, eine ganz besonders feste Umarmung meinerseits.“

Susi Beinhofer:
„Ich habe so gehofft, dass Irene diese schlimmen Sachen hinter sich gelassen hat. In ihrem letzten Schreiben hat sie so innig über die “Butzerln” geschrieben. Wenigstens hat sie noch die Ankunft der Enkelkinder erlebt, das wird ihr sicher unendlich viel Freude bereitet haben.
Klaus und Johanna werden ja furchtbar traurig sein, aber doch froh, dass sie zuletzt noch bei Irene waren. Wir sollten an die guten miteinander verbrachten Stunden denken. Dazu gehört, wie Irene immer die Seele aller Skikurse war. Sie hat uns alle immer zum Lachen gebracht. Ich werde Irene sehr vermissen. Lass bitte Johanna und Klaus meine Anteilnahme ausrichten“

Gitti Horvath:
„Irene hatte für mich immer ein offenes Ohr, wenn ich ihr meine Probleme anvertraute.
Sagte mir gute praktische Lösungsansätze und munterte mich immer auf. Sie war positiv und hilfsbereit ihrer Familie gegenüber und ihren Mitmenschen.
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Pflichterfüllung waren ihr selbstverständlich. Doch Irene dachte an sich selbst zu wenig. Sie war jedoch hoffnungsfroh bis zuletzt. Sie wird mir mit ihrem Humor und ihrer Lebensfreude immer ein Vorbild sein.“

Christl Neuhold:
„Vor 10 Jahren habe ich meinen Mann durch Krebs verloren und kann den Schmerz ihrer Familie nachempfinden. Ich habe Irene noch sehr gut von unserem letzten Treffen in Erinnerung. Sie war sehr unterhaltsam und man konnte gute Gespräche mit ihr führen.
Am 20.2. werde ich zu ihrem Gedenken eine Kerze für sie anzünden.“

Lisl Wollrab:
„Danke, Irene, dass du dich immer für uns Mitschülerinnen eingesetzt und dich gegen alle Ungerechtigkeiten zur Wehr gesetzt hast.
Ich habe deine lustige und geradlinige Art sehr geschätzt und mich in deiner Gesellschaft immer sehr wohlgefühlt“

Brigitte Binder
„Irene Eder, das Unikum aus der Haizingergasse. Wirbelwind, immer ein bißchen anders. Da war doch der profilaktische Imperativ! Ich erinnere mich gut an die berühmte Serbische Bohnensuppe deiner Mutter. Deinem Vater verdanke ich einen Gutteil meiner touristischen Karriere und traumhafte Reisen, die in den 70er Jahren nicht alltäglich waren. Nachfolgerin in meiner Wohnung in der Münchenstrasse. Wir haben uns nicht oft, aber regelmäßig gesehen und hatten uns viel zu erzählen. Zuletzt noch im Jänner, wo dich nach einer gewissen Zeit das Sprechen schon angestrengt hat. Schade, dass du so früh von uns gegangen bist. RIP, Brigitte“

sirhenry, am 16. Februar 2023

in freundschaft für immer

Karin Edelmann, am 15. Februar 2023

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war,
hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Alfred Delp)

Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Karin Edelmann

Kovacs Rudolf, am 14. Februar 2023

Was man tief in seinem Herzen besitzt
Kann man nicht durch den Tod verlieren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Monika und Rudi Kovacs

Teatro Allegro, am 14. Februar 2023

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Danke liebe Irene, R.I.P.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet
das Ensemble des Teatro Allegro

Familie Ostermayer, am 14. Februar 2023

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Familie Ostermayer

Freiwillige Feuerwehr Bad Erlach, am 14. Februar 2023

Was bleibt,
ist die Erinnerung an einen Menschen mit Herz für die Feuerwehr!

Aufrichtige Anteilnahme entbietet
die Freiwillige Feuerwehr Bad Erlach.

Neuer Erinnerungsstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Erinnerungstein auswählen:

Erinnerungstext auswählen:

Erinnerungssteine