Elisabeth Helmer (62)

Elisabeth Helmer (62)

Sterbetag:
24. Oktober 2022
Begräbnis:
11. November 2022, 13.00 Uhr
Pfarrkirche Walpersbach

Neuer Kondolenzbucheintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die Veröffentlichung des Kondolenzbucheintrages nimmt einige Zeit in Anspruch, wir bitten um ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Kondolenzbuch

Familie Stangl und Retthegy, am 11. November 2022

Liebe Familie Helmer!

Wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust aussprechen.

Familie Stangl und Retthegy
Scheiblingkirchen

Ursula und Hubert Kabinger-Kojzar, am 11. November 2022

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Hubert und Ursula Kabinger-Kojzar.

Veronika & Sepp, am 11. November 2022

Sissi bleibt uns mit ihrem, bis zuletzt positiven Selbstverständnis in Erinnerung. Mehr noch: sie ist uns ein Vorbild mit ihrer unerschütterlich lebensbejahenden Art. Noch in den letzten Gesprächen war sie kämpferisch und ansteckend zuversichtlich. Sie hatte ungebrochenes Vertrauen in ihre Kraft; ….aufgeben? …sicher nicht! Ihr Blick war immer nach vorne gerichtet, das Gute erwartend. Aussichtlos ist etwas nur wenn man sich die Aussicht verstellen lässt. Und so sie in uns deutliche Spuren hinterlassen, mit der Art wie sie ihren zuletzt harten und steinigen Weg ohne zu klagen gegangen ist.
lieber Harry, liebe Familie Helmer, wir nehmen aufrichtig Teil an eurer Trauer und sind in Gedanken bei euch.
Veronika & Sepp

Maria Vlasitz, am 11. November 2022

Liebe Fam. Helmer!

Der Tod ist groß,
wir sind die Seinen lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben
wähnen,
ist er mitten unter uns.

Aufrichtige Anteilnahme anlässlich Ihres schmerzlichen Verlusts, der uns alle sehr bestürzt hat, entbietet

Maria Vlasitz und Familie

Pichler Andrea, am 11. November 2022

Lieber Harald Liebe Familie Unsere Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Andrea und Kurt Pichler Sissi sie Ruhe in Frieden

Ponweiser Josef und Regina Karner, am 10. November 2022

Unsere aufrichtige Anteilnahme zu den schweren Verlust und viel Kraft in der Zeit.
Entbietet Regina und Poni

Eleonore Elian, BEd, am 10. November 2022

Lieber Harald, geschätzte Trauerfamilie!

Traurig begleiten wir unsere liebe Freundin, Sissi auf ihrem letzten Weg.
Die gemeinsame Schulzeit hat uns in der Kindheit geprägt,
und wir verbrachten sogar in der Freizeit viele Stunden zusammen.
Dabei wurde gespielt, heftig diskutiert und gelacht, mitunter auch Unsinn gemacht.
Selbst als wir erwachsen waren hielt unsere Freundschaft,
und gemeinsame Gespräche gaben einander wieder Kraft.
Ihr schier grenzenloser Optimismus stimmte uns meist heiter,
dies tragen wir jetzt als Erinnerung an sie in unserem Herzen weiter.
Sissi wird in unserer Mädels Runde fehlen, daher wünschen wir ihr nun im Himmel ein Stück,
einen schönen Platz erfüllt mit Liebe und Glück.

Wir möchte euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und wünschen für die kommende Zeit viel Kraft,
Hoffnung und Zuversicht.

Elli Elian und Helga Spies

Margit Jischa, am 9. November 2022

Liebe Trauerfamilie , mein aufrichtiges Beileid entbietet von Herzen
Margit Jischa

Götzinger Roswitha, am 9. November 2022

Unser Aufrichtiges Beileid entbieten euch Roswitha,und Alois Götzinger, Rodler Alois, und Familie Kristina und Markus Pfeiffer

Dr. Rudenko , Tanja und Marietta, am 8. November 2022

Lieber Harald, liebe Familie Helmer!

Unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust!
Wir wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Ruhe in Frieden, Elisabeth!

Josef Hruby, am 7. November 2022

Sehr geehrte Trauerfamilie

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Agnes und Josef Hruby

Margot Woldron, am 7. November 2022

Man lebt immer zweimal, einmal in der Realität und einmal in unserer Erinnerung.

mein herzlichstes Beileid
Margot Woldron geb. Hochleithner

Andrea Gnam, am 6. November 2022

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.
Ich möchte der ganzen Familie auf diesen Weg mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen und wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit.
Andrea Gnam

Doris Mensch, am 6. November 2022

Du wirst mir sehr fehlen, viele Jahre haben wir gemeinsam Freud und Leid geteilt! Ich werde immer an Dich denken. R.I.P

Gabriele Seidl, am 5. November 2022

Lieber Harald, liebe Trauerfamilie!

Der Verstand kann es nicht fassen,

der Mund kann es nicht sagen,

nur das Herz kann es fühlen,

was ihr verloren habt……

Liebe Sissy alles Gute auf deiner letzten Reise!

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Franz und Gabi Seidl

Kurt Borzacchini, am 5. November 2022

Liebe Familie Helmer!
Ich bin ebenfalls dankbar, dass ich das Glück haben durfte und Sissi kennenlernen und als Freund schätzen durfte! Erst wenn die geliebte Person nicht mehr unter uns ist – bemerkt man erst wie wertvoll sie einem war! Es ist momentan ein Verlust- wenn wir alle Sissi in unserem Herzen tragen lebt sie dort weiter! Ihr könnt mit mir immer rechnen- Freunde sind immer für einander da!
Euer Ex-Raika Kurt

Petra und Walter Jursitzky, am 5. November 2022

Mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben unserer lieben Sissy gehört.
Nichts ist schwerer, als einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen.
Deshalb wünschen wir Euch für die nächste Zeit viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Petra und Walter Jursitzky

Anna Pummer, am 5. November 2022

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Heinz und Anna Pummer

Ilse und Matthias Herzog, am 5. November 2022

Liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen ganz viel Kraft für diese
schwierige und schmerzhafte Zeit des
Abschieds mögen euch die Erinnerungen
an die schönen gemeinsamen Momente
Trost spenden!
Das schönste das ein Mensch hinterlassen
kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen
die an sie denken!
Unser aufrichtiges und inniges Mitgefühl
Matthias und Ilse Herzog

Stollwitzer Veronika, am 5. November 2022

Aufrichtiges Beileid der Familie
Sissy ich wünsche dir eine gute Reise u.komm gut an !!

Maria Kleisz, am 5. November 2022

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie entbietet Maria Kleisz

Doris & Karl Baranyai, am 5. November 2022

Du bist nicht mehr da wo du warst,
aber Du bist überall wo wir sind

Lebewohl sag ich dir leise
mach’s gut auf deiner letzten Reise

Unser herzlichstes Beileid den trauernden Hinterbliebenen
Doris u. Karl Baranyai

Dagmar und Alexander Maad, am 5. November 2022

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
Unser aufrichtiges Beileid entbietet Dagmar und Alexander Maad

Fam. Uschi u. Gerhard Wildzeiss, Kobersdorf, am 5. November 2022

Gott schenkt uns einen Engel zu Beginn unserer Reise,
wir merken das kaum, denn dies geschieht leise.
Nun geht diese Reise hinauf und hinunter, oft weinen wir,
sind traurig, oft glücklich und munter.
Auch wenn im Leben oft Dinge geschehn,
worin wir den Sinn als Mensch nicht erkennen,
ein Freund wird stets diesen Weg mit uns gehen,
der Freund, denn wir Engel nennen.
Und ist irgendwann uns´re Reise zu Ende,
nimmt er ganz zärtlich unsere Hände.
Er führt uns heim ganz sicher und sacht, wie Gott sich das einst für uns ausgedacht.

Liebe Trauerfamilie!
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
Uschi und Gerhard

Hundsmüller Reinhard & Elisabeth, am 5. November 2022

Liebe Fam. Helmer!

In diesen Stunden die richtigen Worte des Trostes zu finden ist unmöglich! Ich bedanke mich, Sissy gekannt zu haben und zu unserem Freundeskreis der Jugend zählen zu dürfen! Den Angehörigen möge es Trost sein, dass sie uns nur voran gegangen ist!

R.I.P.

Reinhard & Elisabeth Hundsmüller

Bettina Gneist, am 4. November 2022

Aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust entbietet Bettina Gneist

Anta Pogatschnig, am 4. November 2022

Aufrichtiges Beileid entbietet Anita Pogatschnig

Neuer Erinnerungsstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Erinnerungstein auswählen:

Erinnerungstext auswählen:

Erinnerungssteine