Hofrat Ing. Robert Saumwald (88)

Hofrat Ing. Robert Saumwald (88)

Sterbetag:
8. August 2022
Begräbnis:
22. August 2022, 14.00 Uhr
Pfarrkirche Schwarzau am Steinfeld

Neuer Kondolenzbucheintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die Veröffentlichung des Kondolenzbucheintrages nimmt einige Zeit in Anspruch, wir bitten um ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Kondolenzbuch

Josef und Elfriede Schnabl, am 23. August 2022

Liebe Familien Saumwald, Oberreiter und Tumpel,

unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod eures lieben Vaters, Schwiegervaters und Großvaters.
Robert war ein besonderer Mensch mit einem unglaublichen Wissen, mit dem er auch im hohen Alter immer noch brillieren konnte. Er konnte spannend und ausführlich erzählen und war auch immer noch neugierig auf das Leben. Bis zum Schluss war sein Geist hell und wach.
Nun ist er gegangen – wir werden in stets in lieber Erinnerung behalten.
Josef und Elfriede Schnabl

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Familie Peter Ebner, am 22. August 2022

Liebe Berti, Michael, Ute-Maria, Sissy und Familien,
nun ist es still geworden in der Baumschule. Viele Jahre war das emsige Treiben ein stetiger Begleiter durch meine Jugendjahre.
Robert hat mich immer mit seiner Zielstrebigkeit und seinem starken Kopf beeindruckt und sein Umfeld geprägt. Er war für uns ein Vorbild und für mich ein Wegweiser.
Der Nestor des Nussbaumes ist gegangen – in unserer Erinnerung wird sein Licht aber weiter und immer strahlen.
Familie Peter Ebner

Albert und Gabriela Trnka, am 22. August 2022

Liebe Trauerfamilie,
Begrenzt ist das Leben,aber unendlich ist die Erinnerung.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Fam.Albert und Gabriela Trnka

Leopold und Vera Schwarzenecker, am 18. August 2022

Liebe Trauerfamilie,

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe,
Achtung und Erinnerung bleibt für immer.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Leopold und Vera Schwarzenecker

Familie Dr. Lichtenauer, am 17. August 2022

Liebe Trauerfamilien Saumwald, Oberreiter und Tumpel!
Herr Hofrat Ing. Robert Saumwald war mir ein großartiger Lehrer. Er hat mir die Natur, besonders Bäume, mit anderen Augen zu sehen gelehrt.
Sein unschätzbares Wissen zu teilen erfüllte mich mit grosser Achtung und wird mir in dankbarer Erinnerung bleiben.
Fast väterlich-fürsorglich hat er mir über Jahre vieles beigebracht. Ich betrachte es als besondere Ehre ihn über mehr als drei Jahrzehnte hausärztlich begleitet zu haben.

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Dr. Bernhard Lichtenauer

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt geht niemals verloren. (Albert Schweitzer)

Neuer Erinnerungsstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Erinnerungstein auswählen:

Erinnerungstext auswählen:

Erinnerungssteine